29. Januar 2016 - 11:50 Uhr
Keine Angst ihr lieben, bald geht es hier wieder mit Reviews und Co weiter. :3
Raven arbeitet an einem Update und wir haben auch eine neue Mitarbeiterin, die demnächst auch ihre erste News zum besten geben wird. ;)
[[Chidori]]

Tutorial ~ Verklebte Figuren Reinigen

Momoko 28. Mai 2014 5 Kommentare Tutorial

ACHTUNG!! BITTE BEACHTET DAS EURE FIGUR DENNOCH BESCHÄDIGT WERDEN KÖNNTE!
DIESE METHODE GEHT AUF EIGENES RISIKO!!

Wer kennt es nicht? Ihr habt eine Figur die ihr liebt oder eventuell gar eine die ihr verkaufen möchtet ABER… sie ist massiv klebrig und vielleicht noch aufstell, aber sicher nicht mehr verkaufbar!WIESO werden Figuren klebrig? Das hat zwei Gründe!

So sieht das ganze dann aus!

1. Den Grund den die meisten kennen werden – die Sonne! Steht eine Figur zu oft / Lange in der prallen Sonne löst sich die, damals recht grotige, versieglung was dazu führt das die Figur verklebt
2. Bewahrt man sie zu lange in kleinen Schachteln oder anderen Behältern auf kommt derselbe Effekt zum Vorschein!Soviel zum vermeiden das eine Figur klebrig wird! Was nun aber wenn das schon passiert ist? In diesem Tutorial zeigen wir euch eine recht einfache und schonende Methode.
Holt euch einen Behälter der gross genug für eure Figur oder die Teilchen die ihr reinigen wollt ist. Füllt den Behälter mit 10stück Wasser 1 Stück Seife. Für meine J-Minis habe ich 1L Wasser und 100ML Geschirrspülmittel verwendet. Nutzt eine möglichst neutrale Seife, wie schon erwähnt, eignet sich Geschirspülmittel ganz ausgezeichnet!

Der Behälter sollte groß genug sein. Ganz wichtig!

Bei mehreren Figuren möglichst Platz dazwischen lassen!

Nun legen Wir unsere Teilchen einfach ins Wasser. Dort lassen wir jetzt unsere Teilchen für Mindestens 12 Stunden! Optional könnt ihr auch versuchen die Teilchen von Hand mit Geschirrspülmittel zu reinigen, Allerdings solltet ihr dann sehr vorsichtig sein das ihr nicht Farbe oder so abkratzt!
Nach den 12 Stunden holt eure Teilchen / Figur wieder aus dem Wasser. Trocknet sie sachte mit einem Handtuch ab (Achtung! Nicht wie auf dem Foto mit Papiertüchern! Ein kleiner Fehler der meinem Bruder unterlaufen war!) Der Grund: FALLS die Figuren noch immer klebrig sind, könnte das Papier dran kleben bleiben und die Figur wäre Ruiniert!

Nicht mit dem Zewa Abreiben!!!

Bei den einen klappt es gleich!

Am ende Sind die Figuren auf jeden fall Sauber! Bei diesen hier hat die erste Reinigung bereits gereicht! auch bei meinen beiden Zelos Wilder One Coins hat einmal planschen gereicht und sie wurde vom lästigen Kleber befreit!
Bei diesen zwei Rebellen sieht es schon anders aus. allerdings sind sie nur noch HALB so klebrig wie zuvor und von lästigem dreck befreit! Ein erneutes baden mit frischem Wasser und Seife sollte auch den rest befreien!Und TADA! eure Figur Sollte jetzt wieder Sauber und glänzend sein oder Verkaufstüchtig!

Andere brauchen noch ein Bad!

Kommentare schreiben?




Website
Home Admins Link us Partner/become? History & Credits
Ein schönes Zuhause.
Informative
FAQ Gastpostings Empfohlene Shops Tutorials
Ein schönes Zuhause.
Reviews
Coming Soon Anime & Co. Manga, Artbook & Co. Figuren Toys Goodies
Soviel Wissenswertes.
Graphics
Icons Icon Bases Render / Tube Signaturen
Es ist für jeden was dabei.
Umfrage
Aktuell läuft keine Umfrage!
Entscheide mit und wähle aus.
Affilation
Meine Schätze!
Admin Bereich
Anmelden
Finger weg!! :D
Sister
Soranoko
Ich Liebe Dich! <3
Meine Liebhaber
Juri Anzu Stella Mirei
Ich könnte sie alle Vernaschen!
Network
CD auf Facebook Passionate Loves Pretty-Cure.Info
Meine anderen Projekte.
Collective Delusion © Chidori || Design BY AnzuHirota