29. Januar 2016 - 11:50 Uhr
Keine Angst ihr lieben, bald geht es hier wieder mit Reviews und Co weiter. :3
Raven arbeitet an einem Update und wir haben auch eine neue Mitarbeiterin, die demnächst auch ihre erste News zum besten geben wird. ;)
[[Chidori]]

Keychains – Smile PreCure

Chidori 17. Mai 2014 9 Kommentare Goodies

Bildwertung3_5

Titel: Keychains
Serie: Smile Pretty Cure
Artist:
Company: Bandai
Höhe: ca 3 cm
Extra: anhänger für Cure Decor
Realese:
Preis: -€

The Product

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Fazit

Eigentlich könnte man dazu ja eine richtige Figuren Review machen, aber da ich Schlüsselanhänger eigentlich nicht dazu zählen mag, gibts das hier auch nicht. 😀 Daher gibts nur ein Fazit, wobei ich denke das reicht auch.

Nun hierbei Handelt es sich um eben Schlüsselanhänger welche noch ein kleines Extra haben, an diesem Gelbenherzchen, kann man nämlich ein Cure Decor klipsen, sowas zum Beispiel !

Nun aber mal zu den eigentlichen Figürchen, die sind mist. 😀 Nein spaß, aber man merkt, dass es eben kleinzeugs ist, daher ist auch nicht wirklich alles Detail getreu ausgemalt. Das heißt, dass z.B. (da sieht man es sehr gut) die Kleider alle Einfarbig sind, sprich es fehlen die anderen Farblichen akzente. Zudem finde ich auch teilweise kleine macken wieder. Z.B. bei Cure March (die Grüne) hinten auf den Haaren, vielmehr auf ihrem Zopf ist ein weißer fleck, es kann aber durchaus möglich sein, dass dies nur bei mir ist. Aber was die Kleider angeht, so wird das sicher bei jedem sein.

Zudem finde ich teilweise die Gesichter richtig schlecht gemacht, besonders schade finde ich es bei meinem lieblings Charakter Cure Beauty (die Blaue), das Gesicht ist mal sehr daneben finde ich.
Trotzdem sind alle sehr hübsch und bei der größe kann man eigentlich auch nicht zu viel verlangen. 😉
Leider kann ich euch nicht mehr sagen wieviel ich für diese gezahlt habe, ich weiß nur noch das ich mir sie auf der Hanami 2012 gekauft habe.

Kommentare schreiben?

Kommentare

Gravatar of Libra
Libra 11. Juni 2014

Ich hab mir die Fotos mal genauer angeschaut und komm leider zu ’ner ganz üblen Diagnose: Die Figürchen sind nicht „Mist“, weil sie klein sind, sondern sie sind „Mist“, weil sie höchstwahrscheinlich bootlegs, also Fälschungen sind.

Hier ein Foto von den Originalen:
*klick*
Wenn man die Grüne mit der Grünen auf dem Foto vergleicht, fallen zweierlei Dinge sofort auf:
– Das Kleid ist bei deinem einheitlich grün, beim Original detailliert bemalt
– die Pose ist anders
– Die Farben wirken insgesamt, bei allen blasser im Vergleich zu den originalen, das kann aber am Foto liegen.
Auch dein Liebling Beauty sollte eigentlich eine ganz andere Pose haben: *klick*

Hoffe du nimmst es mir nicht böse, aber ich denke, der Händler auf der Hanami hat dir Fälschungen angedreht. Das passiert schon seit Jahren andauernd, dass fast alle Kleinkruschtsachen, aber auch PVCs im Fälschungsformat auf deutschen Conventions kursieren, weswegen ich außer bei tusted Shops wie kingplayer nicht mehr auf Events einkaufe. >.<
Was man auf Cons tun kann, um sich zu schützen:
– nur bei vertrauten Shops einkaufen
– bei Zweifel den Händler, der klar Fälschungen verkauft, anzeigen (Urheberrecht!)


Gravatar of Chidori
Chidori 11. Juni 2014

Na schick. Da kann man dann selbst suf Cons nicht mehr sicher sein,dass es kein Bootleg ist. 🙁
Aber würde sinn ergeben,hab noch andere direkt aus Japan bestellt wo sie die Princess Form haben. Diese sind auch klein aber wesentlich besser gemacht.
Na bin nich sauer,aber ergibt sinn warum die schlecht gearbeitet sind. 🙁


Gravatar of Juri
Juri 17. Juni 2014

Also ich weiß nicht wirklich ob sie Bootleg ist. Sehen nämlich (siehe Banderole) nach Gashapons aus und die sind wirklich sehr klein (ca. 3-4 cm). Habe ne ganze Reihe davon aus verschiedenen Precure Epochen und davon eine (Cure Sword aus Doki Doki) sogar original aus Japan mitgebracht bekommen von einer Freundin. Die ist farblich von der Gestaltung auch nicht besser ;).
Es gibt noch andere Anhänger, die sind größer (ca. 5cm) und entsprechend besser verarbeitet, auch farblich (habe ne ganze Reihe von Suite aus Japan importiert). Und wenn du genau hinschaust sind die Anhänger aus deinem Beitrag, liebe Libra, wieder ganz andere. Die Posen sind anders etc.

Aber ich gebe zu, ich kaufe fast nur noch bevorzugt bei Trusted Shops, sowohl aus Japan als auch aus Deutschland.


Gravatar of Libra
Libra 19. Juni 2014

@Juri: Dass es andere sind, ist der Knackpunkt. ich habe den Hersteller auf einer guten Quelle rausgesucht (Tsukiboard), andere _gibt_ es _nicht_, andernfalls wären sie dort gelistet. Mit anderen Worten, Bootlegs sind oft so, dass sie Dinge abkupfern, aber andere Posen benutzen etc. De facto basieren die Anhänger hier auf den verlinkten, wurden nur abgeändert, bzw. die Posen wurden vertauscht.
Zu der Qualität der kleineren, was du sagst, ist an sich richtig. Aber: Andere Epochen, in wenigen Jahren hat sich in Sachen Qualität bei kleinen Anhängern SO viel getan, dass das, was hier zu sehen ist, bei den echten Firmen eigentlich nicht mehr möglich ist. Und wenn doch, dann sprechen wir von Rotzfirmen wie Griffon, aber nicht Bandai. c:


Gravatar of Juri
Juri 22. Juni 2014

@Libra: Ich verstehe dich schon, aber ich hoffe du erkennst den Unterschied zwischen Gashapon (diese kleinen Kugeln, die man aus Automaten ziehen kann für knapp 200Yen) und Candy-Toy (die bekommt man so im Geschäft). Daher, um das zu vergleichen, hier mal eine Candy-Toy im Vergleich zur Gashapon. Beides original aus Japan und NICHT sonstwo aus Asien:

http://i16.photobucket.com/albums/b25/Juri-chan/P1130434_zpsa8eff47c.jpg
http://i16.photobucket.com/albums/b25/Juri-chan/P1130435_zps58c366d3.jpg

Desweiteren eine Quelle, die ich sehr schätze und soweit ich weiß ebenfalls zum Tsukiboard gehört:
http://de.myfigurecollection.net/item/114782
http://de.myfigurecollection.net/item/80060
http://de.myfigurecollection.net/item/59240

Was ich nur sagen wollte, es gibt sie, diese kleinen, nicht so detaillierten, sehr billigen Anhänger aus diesen kleinen Kugeln aus Automaten und die schöneren, größeren. Und es gibt einen Unterschied und sie sehen nicht immer gleich aus. Und ja, die kleineren haben unterschiedliche Qualität. Mein Anhänger von Sailor Jupiter ist top (2013/2014), der von Cure Sword (2013, ich betone nochmal, er kommt aus Japan, hab ihn von einer Freundin, die dort war, mitgebracht bekommen) ist nicht ganz so dolle. Da ist der Mund auch etwas verrutscht. Kleinere Details fehlen ebenfalls, welche bei den größeren Candy-Toy Anhängern eher mal vorhanden sind. Und ja, auch Bandai macht fehler bei den Figuren. Qualitativ sind z.B. Nendoroids von Goodsmile um einiges besser als die Chibiarts von Bandai. Habe beides, ich weiß wovon ich spreche 🙂


Gravatar of Momoko
Momoko 17. Juli 2014

@Juri Bootlegs tut mir leid o.O Ich besitze zich Gachas PLUS zich kleine Tenipuri Schlüsselanhänger die zu 99% dieselbe Grösse wie diese hier haben und um EINIGES ebsser verarbeitet sind!
Selbst meine Sega Prize und Banpresto PVC von Ryoma sind besser verarbeitet als DAS da!

Also Bootlegs! Wenn du unbedignt noch mehr beweise brauchst kann ich SEHR gerne meine Seiten abklappern und wir werden dann ja sehen ob es die i-wo gibt AUSSER ebay :3

Sry Chidori mausi… leider wirklich bootlegs :/ Am besten bei Cons sehr vorsichtig sein und von ebay generel die pfötchen lassen ich rühr ebay auch nicht mehr an dafür gibts bessere und sicherere quellen <3


Gravatar of Libra
Libra 17. Juli 2014

Momo hat schon einiges rausgehauen, was mir dazu noch im Kopfe lag, aber noch ein paar andere Sachen, die ich an dieser Stelle klarmachen will:
– Ja, ich kenne den Unterschied zwischen Gasha und Candy Toy
– Ja, ich kenne den Unterschied zwischen GSC und Bandai und kann auch direkte Vergleiche zu anderen Firmen ziehen, wenn ich lustig bin
– Ja, ich weiß, dass insbesondere Gashas Qualitätsschwankungen unterworfen sind, aber:

Das Material ist selbst für 200 Yen Gashas zu schlecht, zumindest für diese Generation. Dieses shiny plastic, auch von der Hautfarbe her, schreit einfach in meinen Augen nach Bootie.
Was auch noch aus meinen Erfahrungen heraus dafür spricht, sind die Decals. Habe leider keine verwertbaren Vergleichsquellen da, da ich PreCure Merch nicht sammel, aber mhjo… die einzige bisherige „Quelle“, was die Existenz dieser Gasha-Keychains betrifft, ist eine PreCure-Wikia und auch da können Fehler unterlaufen, auf Tsukiboard sind sie leider nicht zu finden. Was ich im Endeffekt damit bezwecken wollte ist garantiert kein Fingerzeigen oder Defacing, im Gegenteil – ich will nur aufzeigen, worauf man in Zukunft bei Merch achten sollte, um nicht Gefahr zu laufen, Fälschungen zu kaufen. Und ob man nicht bereits auf der Con sich ein wenig mehr Zeit nimmt, die Dinge unter die Lupe zu nehmen, um sich im Endeffekt nicht über die schlechte Verarbeitung zu ärgern. Für mich würden sie nicht als Sammlerstücke taugen, sondern tatsächlich brutalen Gebrauch finden. :3


Gravatar of Chidori
Chidori 18. Juli 2014

Erstmal, habt euch wieder lieb ja? 🙂

So danm zum Thema, also ich sags mal so, es ist immer ein wenig schwer auf Anhieb ein Bootleg zu identifizieren, wenn man von vielen Eindrücken erschlagen wird.
Ob das jetzt Bootlegs sind oder nicht, kann ich nicht sagen. Auch mit diesem kleinen Flyer den man für jeder von ihnen bekommen hat.
Fakt ist, sie sind mies Verarbeitet und wenn jemand einen direkten Vergleich zum original und bootleg findet mit genau diesen Figuren, dann werde ich das hier auch schreiben und auch darauf hinweisen, dass man auf Cons auch nicht sicher ist. 🙂


Gravatar of Libra
Libra 20. Juli 2014

Nichts von dem, was ich schrieb, war böse gemeint, auch wenn’s vielleicht so aussah! xD
Ich werde mich darum bemühen, verlässliche Quellen diesbezüglich zu finden (inklusive Beweis, wenn ich 100% sicher bin), aber bis dahin ist es nur Spekulatius meinerseits. ^^“


Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>




Website
Home Admins Link us Partner/become? History & Credits
Ein schönes Zuhause.
Informative
FAQ Gastpostings Empfohlene Shops Tutorials
Ein schönes Zuhause.
Reviews
Coming Soon Anime & Co. Manga, Artbook & Co. Figuren Toys Goodies
Soviel Wissenswertes.
Graphics
Icons Icon Bases Render / Tube Signaturen
Es ist für jeden was dabei.
Umfrage
Aktuell läuft keine Umfrage!
Entscheide mit und wähle aus.
Affilation
Meine Schätze!
Admin Bereich
Anmelden
Finger weg!! :D
Sister
Soranoko
Ich Liebe Dich! <3
Meine Liebhaber
Juri Anzu Stella Mirei
Ich könnte sie alle Vernaschen!
Network
CD auf Facebook Passionate Loves Pretty-Cure.Info
Meine anderen Projekte.
Collective Delusion © Chidori || Design BY AnzuHirota