29. Januar 2016 - 11:50 Uhr
Keine Angst ihr lieben, bald geht es hier wieder mit Reviews und Co weiter. :3
Raven arbeitet an einem Update und wir haben auch eine neue Mitarbeiterin, die demnächst auch ihre erste News zum besten geben wird. ;)
[[Chidori]]

Manga – Pretty Guardian Sailor Moon

Chidori 17. Mai 2014 0 Kommentare Manga

Bildwertung5

Titel: Pretty Guardian Sailor Moon
Artist: Naoko Takeuchi
Company: Egmont
Language: Deutsch
Size: 238 Pages (Band 1)
Bänder: 12 (Story) [Abgeschlossen]
Realese: Oktober 2011
Preis: 6,50€

The Manga

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Fazit

Ich denke nicht, dass ich groß auf die Story eingehen muss! Sailor Moon ist einfach Bekannt und das seid 1992, zumindest hier in Deutschland. 😉

Hier habe ich euch nun den Manga mitgebracht und zwar die neue Auflage. Ich muss aber leider sagen, dass ich nicht so begeistert bin wie ich es von den alten war, die damals bei Carlsen Comics raus kamen. 🙁 Die Aufmachung ist zwar toll, schöne warme Farben und es sind bis Band 10 alle Sailor Krieger drauf abgebildet, aber gerade das kommt sehr Mädchen mässig rüber. Und ich weiß leider auch, dass es viele Jungs gibt die Sailor Moon kenn und sogar sehr mögen und somit sicher gerne auch die Mangas kaufen möchten oder gekauft haben. Daher denke ich das diese Aufmachung bei einigen nicht gut angekommen ist. Für junge Mädchen ist es aber sicher ein sehr toller Anblick ;).

Zudem wurde die Übersetzung in diesen neuen Auflagen komplett geändert, dass heißt, dass z.B. die Verwandlungssprüche nicht mehr in Deutsch sondern in Englisch daher kommen. 🙁 Meiner Meihnung nach ist das zwar nix schlimmes, aber man war es doch gewohnt „Macht der Mondnebel, mach auf!“ zu lesen und nicht „Moon Prism Power, Make Up!“. Aber gut, darüber kann man hinweg sehen.
Aber wenn ich an das Ende des letzten Bandes denke und was Mamoru dort noch gesagt hat, ist alles schöne und neue dahin. >_< In der ersten Auflage von Feest sagt er da nämlich was anderes als im neuen, klar reine Übersetzungsfrage, aber damals klang es viel schöner als heute im neuen. 🙁

Trotzdem ist die neu Auflage auch sehr schön an zu sehen und neben alten Artworks findet man auch viele neue die extra von Naoko Takeuchi gezeichnet wurden und diese sind natürlich, wie sollte es anders sein, in Farbe.
Was auffällig ist, anders als in den alten Auflangen sind hier vielmehr Farbseiten vorhanden und das ist doch auch was feines. :3

Also alles im allen und trotz der kleinen Mängel, war es ein muss für jeden Sailor Moon Fan diese Mangas zu kaufen. 😉 Im übrigen ist es absicht, dass die Short Story Bänder hier nicht zu sehen sind.

Kommentare schreiben?

Kommentare

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>




Website
Home Admins Link us Partner/become? History & Credits
Ein schönes Zuhause.
Informative
FAQ Gastpostings Empfohlene Shops Tutorials
Ein schönes Zuhause.
Reviews
Coming Soon Anime & Co. Manga, Artbook & Co. Figuren Toys Goodies
Soviel Wissenswertes.
Graphics
Icons Icon Bases Render / Tube Signaturen
Es ist für jeden was dabei.
Umfrage
Aktuell läuft keine Umfrage!
Entscheide mit und wähle aus.
Affilation
Meine Schätze!
Admin Bereich
Anmelden
Finger weg!! :D
Sister
Soranoko
Ich Liebe Dich! <3
Meine Liebhaber
Juri Anzu Stella Mirei
Ich könnte sie alle Vernaschen!
Network
CD auf Facebook Passionate Loves Pretty-Cure.Info
Meine anderen Projekte.
Collective Delusion © Chidori || Design BY AnzuHirota