29. Januar 2016 - 11:50 Uhr
Keine Angst ihr lieben, bald geht es hier wieder mit Reviews und Co weiter. :3
Raven arbeitet an einem Update und wir haben auch eine neue Mitarbeiterin, die demnächst auch ihre erste News zum besten geben wird. ;)
[[Chidori]]

Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure

Chidori 2. Juni 2014 2 Kommentare Allgemein

Suite Precure! – Cure Beat – DX Figurewertung5

Charaktere: Cure Beat (Ellen Kurokawa)
Series: Suite PreCure!
(スイート プリキュア?♪ Suito PuriKyua?)
Hersteller: Banpresto
Release: Oktober 2011
Class: DX Figure
Höhe: 16cm
Gewicht: 159g
Künstler:
Material: ABS, PVC
Preis: -¥ (ca. -€)

Allgemein

Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure

Bevor ich mit der sehr schön gearbeiteten OVP anfange, möchte ich euch gleich darauf hinweisen, dass ich bei der Figur echt zweimal hinsehen muss. Warum das so ist, werdet ihr im laufe der Review selbst lesen und auch sehen können. 😉
Also erstmal zur OVP, diese icht echt wunderschön und so süß verspielt mit den Notenschlüssel usw.. Man merkt hier einfach, dass Suite sehr viel mit Musik zu tun hat.
So wie Cure Beats Outfit, so ist auch die Farbe der Box gehalten, blau. Ein sehr schönes warmes Blau, dass hier und dort im Farbverlauf gerät, aber dabei nicht seine schönheit verliehrt. Neben den Noten und den schönen Goldrahmen der immer wieder auftaucht, so auf Front zum Beispiel, so taucht auch immer wieder etwas Spitze im Bild auf. Dies macht es irgendwie noch Verspielter. Sehr schön!

Figur aus anderen Winkeln

Body

Die Pose der Figur ist nicht besonders gut gewählt finde ich. Cure Beat ist eigentlich aus der Suite Staffel mein liebster Charakter neben Cure Meldoy, aber bei dieser Figur hat Banpresto echt mal daneben gegriffen.
Was die Hand da oben soll weiß ich nicht und auch ihr gesenkter Blick ist nicht sonderlich Ansprechend (dazu mehr bei Headshot). Ansonsten steht sie sehr gut auch wenn ich ein paar sachen anders gemacht hätte. 😀

Headshot
Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure

Kommen wir also zu dem Teil der mich persöhnlich sehr ärgert und was auch die wenigen Punkte bei der Wertung ausmachten. Beat ist echt ein toller Charakter und ich kann bei bestem Willen nicht verstehen wieso sie so einen Böse und Gemeinen Gesichtsausdruck bekommen hat?! Klar sie hatte es nicht leicht, aber muss das bei einer Figur so aussehen? Man freut sich doch am meisten wenn es bei PreCure fröhliche Gesichter gibt und bisher hatte ich das bei all meinen PreCure Figuren. Ich muss daher echt sagen, bei Beat war ich sehr Traurig, dass so eine tolle Figur beim näheren Hinsehen so misslungen ist. 🙁
Trotz dieser Tatsache sind die Augen farblich sehr toll und sehr Ausdruckstark (trotz des Bösen oder Traurigen blickes). Die Haare sind sehr gut gelungen und sehr Schwungvoll. Kopfschmuck, also der Teil wo ihre Haare zum Zopf gebunden sind, ist sehr schön und man kann dort auch sehr schön die Federn erkennen und die Wellen darin.
Selbst die Ohringe kann man noch ausmachen, was aber hier gänzlich fehlt ist das Halsband. Ich sag deswegen Band da es wirklich ein Band gibt das um Ihren Hals liegt, daher Halsband. Dieses wurde hier aber gänzlich Vergessen. 🙁

Torso
Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure

Das Cure Modul welches jede der Suite PreCure Cures zum Verwandeln benötigt und welches nach der Verwandlung auf der Brust platz findet, ist hier sehr schön gearbeitet, auch wenn es Farblich schlicht gehalten wurde, weiß man was es ist und bei dieser größe ist es so auch völlig Ausreichend.
Der Rüschenkragen ist auch sehr toll gearbeitet sowie auch ihre Schleife unterhalb des Cure Moduls. Farblich gibt es auch nichts zu bemängeln, keine spuren von übermalung. Selbst die keinen Herzen auf ihrem Halbhandschuh sind sehr gut gearbeitet.
Bei allen Cures von Suite ist es so das die Rücke sehr Rüschenbelastet sind. 😀 Das kann ich euch so sagen, da ich ein paar nette Menschen kenne, die die gesammte Suite Cures Gecosplayd haben. Das war wohl eine menge arbeit und wenn ich mir hier jetzt Beat ansehen wundert mich das garnicht. Zwar hat sie hier auch einen teil des Rockes einen Faltenrock mit eingearbeitet, aber alles andere eben nicht.
Die Schleife oberhalb des Popo’s, also hinten ist auch sehr schön gearbeitet. Allerdings muss ich erwähnen, als ich sie bekommen habe, war diese nicht an diesen Platz. Entweder ist sie beim Transport abgebrochen oder irgendwie anders ab geraten. 🙁 Naja ich bekam sie ja wieder dran mit etwas Kleber und nun sitzt sie auch perfekt.

Base
Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure Suite Precure! – Cure Beat – DX Figure

Ihre Stiefel sind sehr schön gearbeitet und hier gibt es oberhalb wieder Rüschen um Schaft. Die schleifchen am Knöchel sind auch sehr Sauber gearbeitet, allesdings is am linken Fuß ein wenig weiße Farbe auf dem Schuh gekommen. Die Blauenstreifen sind hier auch wieder sauber gearbeitet und haben keine mängel.
Die Base ist relativ schlicht gehalten, ein helles Blau mit dem Logo von Suite PreCure darauf und einem sehr schönen Rahmen umd die ganze Base. Cure Beat steht dank zwei Pins auf dieser Base, die mit ihren Füßen zusammen gesteckt werden.

Fazit

Leider ist Cure Beat die einzige Figure von meinem PreCure Figuren die wirklich nicht gut gearbeitet wurde. Ich finde sie einfach nicht hübsch, was vorallem am Gesicht liegt. Trotzdem habe ich sie mir gekauft, alleine deswegen schon weil ich eben alle aus diesem Cure Team haben wollte und da gehört sie nun einmal dazu.
Wenn ich nicht ganz so bekloppt wäre, dann hätte ich sie wahrscheinlich nicht. 🙁
Ich hoffe ich habe in dieser Review nicht zu negativ gesprochen, es ist leider so wie ihr es lesen und auch sehen könnt. Dank den Fotos könnt ihr das ganze ja selbst sehr gut sehen hoffe ich.
Leider bekommt ihr Cure Beat wohl aktuell auch nicht mehr, in normalen Japan Shops jedenfalls nicht, daher steht oben in der Info auch kein Preis, da ich immer von Shoppreisen vergleiche. Was bei Ebay unterwegs ist kann ich auch nicht sagen.

Kommentare schreiben?

Kommentare

Gravatar of Momoko
Momoko 2. Juni 2014

Well.. wenn ich mir so die OVP ansehe gehört die Curew beat zur Cure Melody… DANN würde das Geischt halbwegs sinn ergeben was ich auf ne art Rivalismus schieben würde, aber wenn man sie alleine hat….. Banpresto hat hier wirklich versagt… Broccoli plant auch zwei Figuren die zusammen gehörten, wurden aber so abgepasstd as man sie auch getrost einzeln aufstellen kann. Hier allerdings muss man fast die zweite auch dazu holen weil sonst ist der ausdruck einfach nicht schön.. gut man kann mit anderen PVCs maybe interessante posen / geschichten machen aber… ja…

Ich liebe Rüschen! Ich liebe es mittlerweile sie zu zeichnen! Ich liebe sie an PVCs etc! Rücken sind epic und ich mag es wie sie in die Beat eingebaut wurden und bei solchen Shoujo Serien sind Rüschen praktisch obligatorisch xD

Die Stiefel gefallen mir auch sehr gut.
an sich ist die Figur toll nur ja… Gesicht und auch Pose haben sie verkackt… sie wirkt auf mich eher angewidert und genervt… echt schade eig…


Gravatar of Juri
Juri 10. Juni 2014

Habe diese Figur von Beat ebenfalls und finde sie allgemein sehr schön gestaltet. Gerade ihre Haare sind toll geworden. Was micht jedoch total stört ist dieses extrem lang gezogene Gesicht >.<…. wirkt irgendwie … total unförmig. Keine Ahnung wie ich es genauer beschreiben soll. Ihr Ausdruck stört weniger, finde ihn zu Beat an sich durchaus passend (wenn man mal von ausgehen mag, dass sie sich erst verwandelt hat) … aber der Mund ist definitiv zu tief angesetzt. Sehr schade, weil sonst ist die Figur echtgelungen.


Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>




Website
Home Admins Link us Partner/become? History & Credits
Ein schönes Zuhause.
Informative
FAQ Gastpostings Empfohlene Shops Tutorials
Ein schönes Zuhause.
Reviews
Coming Soon Anime & Co. Manga, Artbook & Co. Figuren Toys Goodies
Soviel Wissenswertes.
Graphics
Icons Icon Bases Render / Tube Signaturen
Es ist für jeden was dabei.
Umfrage
Aktuell läuft keine Umfrage!
Entscheide mit und wähle aus.
Affilation
Meine Schätze!
Admin Bereich
Anmelden
Finger weg!! :D
Sister
Soranoko
Ich Liebe Dich! <3
Meine Liebhaber
Juri Anzu Stella Mirei
Ich könnte sie alle Vernaschen!
Network
CD auf Facebook Passionate Loves Pretty-Cure.Info
Meine anderen Projekte.
Collective Delusion © Chidori || Design BY AnzuHirota