29. Januar 2016 - 11:50 Uhr
Keine Angst ihr lieben, bald geht es hier wieder mit Reviews und Co weiter. :3
Raven arbeitet an einem Update und wir haben auch eine neue Mitarbeiterin, die demnächst auch ihre erste News zum besten geben wird. ;)
[[Chidori]]

Artbook – Manga-Zeichnen mit Arina Tanemura

Chidori 17. Mai 2014 0 Kommentare Artbook

Bildwertung4

Titel: Manga-Zeichnen mit Arina Tanemura
Serie: Kamikaze Kaito Jeanne, Time Stranger Kyoko, Fullmoon wo sagashite, Shinshi Doumei Cross, Mistress Fortue & Prinzessin Sakura
Company: Tokyopop
Artist: Arina Tanemura
Language: Deutsch
Size: 60 Pages
Realese: November 2011
Preis: 12,95€

The Book

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Fazit

Manga-Zeichnen mit Arina Tanemura erweist sich als große Hilfe, vorallem was die Materialien angeht die man so fürs Zeichnen braucht. Alles wird dort erklärt und auch teilweise gezeigt. Da neben den Infos der Materialien auch mehrere Schritte gibt wie ihr diese richtig anwenden solltet. Arina begleitet euch dabei und zeigt euch Tricks und Kniffe.
Die dazu gehörigen Informationtexte helfen euch dann dabei es richtig zu verstehen und auch wenn diese recht kurz gehalten sind, sind sie zu verstehen.
Nach dem Einstieg folgt die Kür, neben Illustrationen von Arina, die aus ihren bekannten Werken Kamikaze Kaito Jeanne, Time Stranger Kyoko, Fullmoon wo sagashite usw. stammen, findet ihr dann auf den letzten Seiten Ausmalbilder der Künstlerin. Dort sind bekannte Bilder die keinerlei Farbe besitzen und diese könnt ihr nutzen um euch das Colorieren zu erleichtern und zu Üben.
Neben großen Bildern gibt es aber auch viel kleines, Lesezeichen, Chibi’s usw. die ihr ebenfalls Colorieren könnt. Und diese Seiten könnt ihr auch raustrennen ohne das Buch kaputt zu machen.

Im großen und ganzen ist dieses Book eher dazu geeignet euch das Colorieren zu zeigen und euch da ein paar Tipps zu geben. Aber es zeigt leider nicht wie ihr Outlines, sprich die Linien des eigentlichen Bildes erstellt noch wie ihr mit einer Skizze anfängt.
Also finde ich, dass der Titel Manga-Zeichnen hier recht falsch gelegt ist. Aber für die Colorationshilfe und auch für die schönen Bilder ist dieses Book doch sehr praktisch und ansehnlich.

Kommentare schreiben?

Kommentare

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>




Website
Home Admins Link us Partner/become? History & Credits
Ein schönes Zuhause.
Informative
FAQ Gastpostings Empfohlene Shops Tutorials
Ein schönes Zuhause.
Reviews
Coming Soon Anime & Co. Manga, Artbook & Co. Figuren Toys Goodies
Soviel Wissenswertes.
Graphics
Icons Icon Bases Render / Tube Signaturen
Es ist für jeden was dabei.
Umfrage
Aktuell läuft keine Umfrage!
Entscheide mit und wähle aus.
Affilation
Meine Schätze!
Admin Bereich
Anmelden
Finger weg!! :D
Sister
Soranoko
Ich Liebe Dich! <3
Meine Liebhaber
Juri Anzu Stella Mirei
Ich könnte sie alle Vernaschen!
Network
CD auf Facebook Passionate Loves Pretty-Cure.Info
Meine anderen Projekte.
Collective Delusion © Chidori || Design BY AnzuHirota