29. Januar 2016 - 11:50 Uhr
Keine Angst ihr lieben, bald geht es hier wieder mit Reviews und Co weiter. :3
Raven arbeitet an einem Update und wir haben auch eine neue Mitarbeiterin, die demnächst auch ihre erste News zum besten geben wird. ;)
[[Chidori]]

Shingeki no Bahamut – Dark Angel Olivia

Momoko 24. August 2014 1 Kommentar 1/8 Figur

Shingeki no Bahamut – Dark Angel Oliviawertung4_5

Charaktere: Dark Angel Olivia
Series: Shingeki no Bahamut
(神撃のバハムート)
Hersteller: Kotobukiya
Release: 24. März 2014
Class: 1/8
Höhe: 29 cm
Gewicht: /
Künstler: Matsumoto Kouei
Material: ABS, PVC
Preis: 13800 ¥ (ca. 100 €)

Allgemein

Shingeki no Bahamut – Dark Angel Olivia Shingeki no Bahamut – Dark Angel Olivia Shingeki no Bahamut – Dark Angel Olivia Shingeki no Bahamut – Dark Angel Olivia Shingeki no Bahamut – Dark Angel Olivia Shingeki no Bahamut – Dark Angel Olivia Shingeki no Bahamut – Dark Angel Olivia Shingeki no Bahamut – Dark Angel Olivia Shingeki no Bahamut – Dark Angel Olivia Shingeki no Bahamut – Dark Angel Olivia Shingeki no Bahamut – Dark Angel Olivia

Olivia präsentiert sich in einer riesigen OVP, eindeutig zu groß! Man hätte sie kleiner machen können, damit Leute außerhalb Japans nicht soviel Geld für den Versand zur Hand nehmen müssen. Sieht man von der Größe, aber ab ist die OVP sehr schön gestaltet. In einem dunklen nachtblau und Schwarzton, passend zum Original Artwork des Mobile Card Games sticht die OVP ziemlich sicher sofort aus den Regalen, wo sicher die Größe auch so ihren Teil dazu beiträgt. Beim Auspacken müssen wir auf jeden Fall erstmal etwas basteln, Olivia trägt zunächst weder die Hüftkette, noch ihre Flügel oder Schwerter. Allerdings braucht niemand zu verzweifeln! Kotobukiya ist so sozial das sie eine kleine Anleitung beilegen, wie wir die Kette und Schwerter sowie Flügel anbringen.

Für die Kette finden wir an ihrer Seite eine kleine Einkerbung, in welche wir die Kette ohne große Mühe reinstecken können und wie ihr auf den Fotos sehen könnt, müssen wir dazu ihren Oberkörper abnehmen, aber wie wir Kotobukiya kennen (zumindest ich von meiner Epic Ryoma PVC) ist das kein großer Kraftaufwand. Also fix Kopf und Oberkörper weg, Kette ran, fertig!

Die Schwerter sind einen Ticken mühsamer, aber auch keine allzu große Kunst für sich um sie anzubringen. Mühsam wird es mit den Flügeln! Diese sind eher etwas Fummelarbeit bzw. etwas Drückarbeit, die sie gehen nicht ganz so einfach rein wie alles andere. Nach etwas Gedrücke und Gestoße schaffen wir aber auch das und wir können endlich ihren Kopf wieder aufsetzen. Und schon steht unsere majestätische Dark Angel Olivia!

Figur aus anderen Winkeln

Shingeki no Bahamut – Dark Angel Olivia Shingeki no Bahamut – Dark Angel Olivia Shingeki no Bahamut – Dark Angel Olivia Shingeki no Bahamut – Dark Angel OliviaShingeki no Bahamut – Dark Angel OliviaShingeki no Bahamut – Dark Angel OliviaShingeki no Bahamut – Dark Angel OliviaShingeki no Bahamut – Dark Angel OliviaShingeki no Bahamut – Dark Angel OliviaShingeki no Bahamut – Dark Angel OliviaShingeki no Bahamut – Dark Angel OliviaShingeki no Bahamut – Dark Angel OliviaShingeki no Bahamut – Dark Angel OliviaShingeki no Bahamut – Dark Angel OliviaShingeki no Bahamut – Dark Angel OliviaShingeki no Bahamut – Dark Angel OliviaShingeki no Bahamut – Dark Angel OliviaShingeki no Bahamut – Dark Angel OliviaShingeki no Bahamut – Dark Angel OliviaShingeki no Bahamut – Dark Angel OliviaShingeki no Bahamut – Dark Angel OliviaShingeki no Bahamut – Dark Angel OliviaShingeki no Bahamut – Dark Angel OliviaShingeki no Bahamut – Dark Angel OliviaShingeki no Bahamut – Dark Angel OliviaShingeki no Bahamut – Dark Angel OliviaShingeki no Bahamut – Dark Angel OliviaShingeki no Bahamut – Dark Angel OliviaShingeki no Bahamut – Dark Angel OliviaShingeki no Bahamut – Dark Angel OliviaShingeki no Bahamut – Dark Angel OliviaShingeki no Bahamut – Dark Angel OliviaShingeki no Bahamut – Dark Angel OliviaShingeki no Bahamut – Dark Angel OliviaShingeki no Bahamut – Dark Angel OliviaShingeki no Bahamut – Dark Angel OliviaShingeki no Bahamut – Dark Angel OliviaShingeki no Bahamut – Dark Angel OliviaShingeki no Bahamut – Dark Angel OliviaShingeki no Bahamut – Dark Angel OliviaShingeki no Bahamut – Dark Angel OliviaShingeki no Bahamut – Dark Angel OliviaShingeki no Bahamut – Dark Angel OliviaShingeki no Bahamut – Dark Angel OliviaShingeki no Bahamut – Dark Angel Olivia

Was gibt es groß zu sagen? Wie viele schon ahnten, ist sie ein wahres Meisterwerk! Sie steht 100% sicher auf ihrer Base, die Details sind perfekt gearbeitet und bemalt, allerdings finden wir hier und da kleine Makel an ihr. Zum Beispiel an der Brust bei der Goldverzierung wurde nicht ganz so sauber bemalt, aber ich drücke bei solchen kleinen Fummelarbeiten gerne mal ein Auge zu, weil es wirklich sehr schwer ist, sowas Schmales perfekt zu bemalen! Auch an den Schuhen finden wir, wenn wir genau hinsehen, leichte Übermalungen, aber auch hier drücke ich ein Auge zu! Was etwas gröber ins Auge sticht, befindet sich auf dem Kopf! Oben an ihren Haaren ist etwas schlecht gearbeitet worden und es ist an einigen Stellen etwas eckig bzw. unsauber, nicht so glatt, wie es sein sollte, auch hinten finden wir eine Haarsträhne die böse heraussticht. Ihr werdet sofort sehen, wie ich es meine, wenn ich eine hinter Ansicht ihrer Haare öffnet.

An den Flügeln finden wir eine Art goldener Rand, ich vermute allerdings, dass dieser Effekt gewollt ist! Deshalb kreide ich dies jetzt mal nicht als Fehler an, sondern sehe es als Effekt für die Flügel, denn Kotobukiya schlampt für gewöhnlich nicht so und die Flügel wären dann sehr extrem. Abgesehen von diesen genannten Makeln gibt es nichts weiter auszusetzen. Außerdem trüben diese Fehler die Freude an Olivia nur sehr gering, denn wenn wir uns den Rest der Details ansehen: die Pose, Bemalung und die allgemeine Darstellung, würde ich sagen, ist sie das Geld trotzdem wert! Von der Base brauchen wir gar nicht erst zu reden, schlicht und doch absolut episch und sie verleiht der PVC wesentlich mehr Zauber – oder eher Eleganz?

Ihre Haare sind, abgesehen von den genannten Fehlern, sehr sehr schön verarbeitet und bemalt und auch ihr Kopfschmuck sieht sehr schön aus, ihre Hörner sind nahezu perfekt, mir sind jedenfalls keine Fehler daran aufgefallen und auch die Verzierungen an den Schwertern sind sauber verarbeitet.

Fazit

Trotz einiger Fehler lohnt sich Olivia trotzdem! Ich habe sie im Aftermarket auf Yahoo Auctions Japan ergattert und mit dem Schiff hershippern lassen. (War billiger.. bei der OVP…) Aber selbst auf Yahoo Auctions Japan ist es sehr schwer, sie unter 10.000 oder gar 12.000 Yen zu ergattern, wir schließen daraus, dass auch andere Leute sich nicht von den leichten Fehlern abschrecken lassen und mit Freude ihren Geldbeutel foltern! Ich persönlich bereue es nicht, sie gekauft zu haben! Auch meine Mutter findet sie sehr hübsch, (Sie liebt Figuren mit Flügeln xD) wobei sie anfangs nicht überzeugt war von ihr. Als sie Olivia allerdings vor sich sah, war auch sie sichtlich beeindruckt! Ich behaupte also, dass Kotobukiya für die kleinen Fehler mehr als nur verziehen werden kann, denn Olivia ist ansonsten einfach atemberaubend und wirklich wunderschön verarbeitet und diese kleinen Fehler sieht man von weitem sowieso nicht, also steht Olivia nichts im Wege, von der Vitrine aus, oder dem Schreibtisch oder wo auch immer ihr Platz für sie findet, euch und Besucher zu verzaubern!

Kommentare schreiben?

Kommentare

Gravatar of Ninchan
Ninchan 26. April 2015

Hallo,

ich bin eine Cosplayerin und auf der Suche nach Referenzen auf diese Seite gelangt. Ich plane für nächstes Jahr ein Cosplay von Dark Angel Olivia und wollte Sie fragen, ob Sie die Figur noch besitzen und, falls ja, bereit wären, mir ein paar Referenzfotos zu machen! Die hier auf der Website waren mir schon eine große Hilfe, allerdings bräuchte ich noch ein paar mehr.

Falls Sie also Zeit und Lust hätten mir zu helfen würde ich mich wirklich riesig über eine Meldung per Mail oder auf meiner Facebook-Seite freuen!

Liebe Grüße

Nin


Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>




Website
Home Admins Link us Partner/become? History & Credits
Ein schönes Zuhause.
Informative
FAQ Gastpostings Empfohlene Shops Tutorials
Ein schönes Zuhause.
Reviews
Coming Soon Anime & Co. Manga, Artbook & Co. Figuren Toys Goodies
Soviel Wissenswertes.
Graphics
Icons Icon Bases Render / Tube Signaturen
Es ist für jeden was dabei.
Umfrage
Aktuell läuft keine Umfrage!
Entscheide mit und wähle aus.
Affilation
Meine Schätze!
Admin Bereich
Anmelden
Finger weg!! :D
Sister
Soranoko
Ich Liebe Dich! <3
Meine Liebhaber
Juri Anzu Stella Mirei
Ich könnte sie alle Vernaschen!
Network
CD auf Facebook Passionate Loves Pretty-Cure.Info
Meine anderen Projekte.
Collective Delusion © Chidori || Design BY AnzuHirota