29. Januar 2016 - 11:50 Uhr
Keine Angst ihr lieben, bald geht es hier wieder mit Reviews und Co weiter. :3
Raven arbeitet an einem Update und wir haben auch eine neue Mitarbeiterin, die demnächst auch ihre erste News zum besten geben wird. ;)
[[Chidori]]

Tales of Xillia 2 – Ludger Kresnik Collector’s Edition

Momoko 24. August 2014 0 Kommentare Artbook, Goodies, Special

Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition wertung4_5

Series: Tales of Xillia 2
(テイルズオブエクシリア2, Teiruzu obu Ekushiria 2)
Hersteller: Namco Bandai / Banpresto
Release: 22. August 014
Class: PS3 Game
Höhe: 18.5cm
Gewicht: /
Künstler: /
Material: PVC / ABS
Preis:  99,99 €

Allgemein

Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition

Die Box kommt im Artwork Style, in einem leichten sanften Lila bis weisslich ton gehalten, an den Seiten sehen wir jeweils Ludger, hinten eine Auflistung des Inhaltes der Collector’s Edition und auf dem Deckel ein hübsches Muster. Das öffnen geht an sich recht gut kann sich allerdings als leichter Kampf herausstellen um den kleinen Karton Urwald zu beseitigen der sich uns erstmal bietet, aber dieses Problem beseitigen wir dann doch recht fix. Was sich als Problem rausstellt, ist das herausnehmen der PVC und des Artbooks! Die Box ist so Eng gemacht das nichts herumrutscht von den beiden dingen, was das herausnehmen schwerer macht!
Ich habe lediglich umgedreht und etwas geschüttelt, Gewalt ist alles : P Und mein Bruder hat etwas geholfen damit die Geburt nicht in einem Desaster endet (z.b. Ludger fliegt quer durchs Zimmer)

Artbook

Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition

Das Artbook kommt in einem schönen Hardcover, über das Cover brauchen wir nicht gross zu diskutieren, ich finde es ziemlich hübsch gestaltet und es hat nahezu was nostalgisches an sich, als wäre es ein Foto mit alten Freunden (Wenn Jude bloss ein alter freund WÄRE …. T^T )  Das Artbook umfasst 77 Seiten welche auf hochwertigem Papier gedruckt wurden.  innen drin finden wir Charakter Profile / Character Sheets zu den Charakteren! Nicht nur eine oder zwei Seiten lang, Ludger, Jude und Milla umfassen gar an die 6 Seiten, plus gibt es zu jedem Charakter eine kleine Beschreibung. Selbst Rollo, die fette Katze von Ludger kriegt einige super tolle Skizzen.  Auch kriegen wir zwei Seiten mit scenery Artworks, leider werden nicht so viele Schauplätze skizziert gezeigt, auf der darauf folgenden Seite aber finden wir mini Artworks aneinander wovon mindestens 4 eine mini Story über die Entstehung des Cover Fotos erzählen. Auch finden wir im Artbook Concept Arts zu den Kostümen die natürlich in ToX2 nicht fehlen dürfen!

Das Artbook war eigentlich der Hauptgrund wieso ich die Collector’s Edition letztendlich bestellt habe und es hat sich gelohnt! ich liebe das Artbook!

Rollo Metal Case

Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition

Anders als in den USA haben wir das Rollo Metal Case bekommen (die USA musste mit einem kleinen Rollo Plüschtier vorlieb nehmen) Das Rollo Metal Case ergänzt sich 1A zum Vorgänger mit dem Teppo Metal Case aus ToX (von welchem ich nur die Day one bestellt hatte weil ich eigentlich eine Jude Figur bevorzugt hätte…) In unserem schönen Rollo Metal Case (ja das Cover ist etwas verschmiert.. das kam schon so an und ich habe total vergessen es zu putzen vor Review weil musste beeilen wegen Fotos XD)  finden wir platz für die Spiel CD und den Soundtrack der uns ebenfalls versprochen wurde. NOCH habe ich nicht reingehorcht da ich unbedingt spielen wollte! Vielleicht mache ich da gar ein Review zum spiel aber mal sehen! Anyway! Das Rollo Metal Case ist sehr angenehm zu öffnen, nicht so umständlich wie Spiele hüllen, wo ich persönlich immer angst habe sie einzudellen! es lässt sich auch mit sehr wenig Kraftaufwand öffnen!

Elle’s Pocket Watch

Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition

Die berühmte Taschenuhr von Elle kriegen wir ebenfalls im Paket mit dazu! allerdings handelt es sich nur um einen schlichten Spiegel. Die Pocket Watch kommt in einer hübschen Schmuckschatulle mit der Aufschrift „Tales of Xillia 2“, öffnen wir die Schatulle lacht uns eine hübsche schwarze Samt Tasche an mit derselben aufschrift. Unter der Tasche finden wir dann einen Notizfötzel, den sich sowieso die hälfte der Menschheit nicht durch liesst, darunter finden wir dann endlich die Uhr / den Spiegel. Das Muster auf dem Deckel ist sehr sehr schön gearbeitet und lässt eigentlich gar kein Gemecker zu! Den man kann hier wirklich nichts bemängeln! Auch wenn wir den Spiegel öffnen und uns das Ziffernblatt ansehen gibt es keine mängel! Wunderschön gearbeitet und wenn es sich noch bewegen würde, würde es sich wohl wie die echte anfühlen, als wäre man selbst teil der ToX2 Geschichte. Der Spiegel ist ein ganz normaler kleiner Schminkspiegel über den man eigentlich auch nicht gross was zu berichten braucht.

Ludger Kresnik

Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition Tales of Xillia 2 - Ludger Kresnik Collector's Edition

Kommen wir zum „Schwierigkeitsfaktor“ Die Ludger Will Kresnik Figur. Von vielen wurden er als qualitativ minderwertig betitelt, von einigen gar in der Luft zerfetzt und haben sich ungeheuerlich aufgeregt. Von Fotos aus der Ichibankuji, wo Ludger in Japan zu gewinnen war wusste ich, ich habe nicht viel zu erwarten. Das Gesicht und die Farben sahen auf den Ichiban Kuji Fotos grässlich aus. Auch bevor ich endlich meine Box entgegen nehmen konnte, musste ich von Freunden hören wie schlecht er doch aussehe. Allerdings konnte ich fast nicht glauben das Banpresto so mist gebaut haben soll (ich besitze zwei Ryoma PVCs von denen und bin zufrieden mit der Quali) Trotzdem habe ich Ludger mit den schlimmsten Befürchtungen geöffnet. Auch mit Handschuhen angefasst weil ich bereits beschlossen hatte ihn zu verkaufen aber wenigstens zu Reviewn!

Aber wie sind nun meine Eindrücke von Ludger? Ich muss sagen, ich verstehe dieses getue nicht…. Klar er ist nicht Top Qualität wie Good Smile oder ALTER, aber so grottenschlecht wie die Leute ihn verschreien ist er nun auch wieder nicht! Nach dem aufmachen musste ich erst einmal feststellen das die Farben gar nicht so knallig waren die befürchtet! Sie sind ganz normal wie man es eigentlich erwartet! Um Bemalungsfehler kommen wir beim besten willen bei so einer Figur aber nicht herum! hier und da tritt die Farbe etwas über den Rand, aber das hat mich schon bei Ryoma nicht gestört wieso also bei Ludger? Seine Pose ist auf jeden fall interessanter als die von Milla, die eigentlich nur langweilig dasteht, da finde ich Ludger wesentlich aufregender. Auf Details wurde gut geachtet, wie bereits erwähnt ist die Bemalung an einigen stellen, besonders kleinen stellen, nicht ganz so sauber aber hey! es war ne Lottery Figur, also pscht!

Das Gesicht gefällt mir an ihm dabei am meisten, die Befürchtungen von zu grellem Gesicht und zu dicken Gesichtslines war unbegründet! Sein Gesicht ist meiner Meinung nach das beste an ihm! Der Mund wirkt manchmal etwas dick gezeichnet aber eigentlich ist er nicht weiter Schlimm meiner Ansicht nach.

Was ein Minus Punkt ist, die Haare! Die Verarbeitung erinnert an den Schock den ich mit Calne hatte, allerdings wurde bei Calne weitaus mehr geschlampt was die Verarbeitung angeht so das es bei ihr wirklich übelst im Auge schmerzt und für sie habe ich ordentlich Geld hingelegt im Vergleich zu Ludger! Aber weiter gross stören tun mich diese Haare eigentlich nicht all zu gross, es hätte schlimmer kommen können!

Fazit

Die Box lohnt sich für Tales of Fans auf jeden fall! Ich habe Xillia 2 bereits sehnlichst erwartet. Ursprünglich wollte ich die Day one weil ich kein Interesse an den Preorder boni hatte ausser dem Artbook. Da mein Shop wo ich immer Bestelle aber nur die Collector’s Edition hatte wurde es halt die, mit dem Vorsatz, Spiegel, Metal Case und Ludger zu verkaufen. Gegenwärtig wird wohl nichts verkauft! Der Spiegel gefällt meinem Bruder zu sehr wesshalb ich ihm erlaubt habe den zu behalten, Das Metal Case ist einfach praktisch und letzten endes richtig süss und Ludger? Keine Ahnung.. Urspünglich hatte ich mir eine ordentliche Summe für ihn erhofft, allerdings ist der Preis mittlerweile gedroppt und ich muss auch sagen das ich gegenwärtig nicht plane ihn zu verkaufen. Den SO schlimm wie angenommen ist er bei weitem nicht! Klar war es sicher auch Glück. Jemand anderes hat hässliche abdrücke auf Ludgers rücken die ich nicht habe auf meinem, von dem her habe ich wohl Soweit einfach Glück gehabt ein besser verarbeitetes Exemplar erwischt zu haben. Alles in allem muss ich sagen ist das Geld gut investiert! Allein das Artbook ist super gemacht und an sich hat alles in der Box eine Super Qualität und ich finde wir sollten dankbar sein sowas überhaupt zu bekommen! es gibt selten SOLCHE Preorder Bonuse, Mein Bruder wartet noch immer das Hyperdimension Neptune endlich auch mit solchen Boni kommt.

Kommentare schreiben?

Kommentare

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>




Website
Home Admins Link us Partner/become? History & Credits
Ein schönes Zuhause.
Informative
FAQ Gastpostings Empfohlene Shops Tutorials
Ein schönes Zuhause.
Reviews
Coming Soon Anime & Co. Manga, Artbook & Co. Figuren Toys Goodies
Soviel Wissenswertes.
Graphics
Icons Icon Bases Render / Tube Signaturen
Es ist für jeden was dabei.
Umfrage
Aktuell läuft keine Umfrage!
Entscheide mit und wähle aus.
Affilation
Meine Schätze!
Admin Bereich
Anmelden
Finger weg!! :D
Sister
Soranoko
Ich Liebe Dich! <3
Meine Liebhaber
Juri Anzu Stella Mirei
Ich könnte sie alle Vernaschen!
Network
CD auf Facebook Passionate Loves Pretty-Cure.Info
Meine anderen Projekte.
Collective Delusion © Chidori || Design BY AnzuHirota