29. Januar 2016 - 11:50 Uhr
Keine Angst ihr lieben, bald geht es hier wieder mit Reviews und Co weiter. :3
Raven arbeitet an einem Update und wir haben auch eine neue Mitarbeiterin, die demnächst auch ihre erste News zum besten geben wird. ;)
[[Chidori]]

Manga-Review Black Bird

Black Birdwertung5

Deutscher Titel: Black Bird
Englischer Titel: Black Bird
Japanischer Titel: Black Bird ブラックバード
Mangaka: Kanoko Sakurakōji
Anzahl der Bände: 18
Genre: Romantik, Fantasy
Erscheinungsdatum: 15. November 2009 – 03. Juli 2014

Handlung / Plot
Misao sieht oft Ayakashis, Monster die kein normaler Mensch sehen kann. Doch an ihrem 16. Geburtstag nehmen sie Überhand und beginnen sie anzugreifen. Auch taucht ihre erste Liebe plötzlich wieder auf, Kyou. Misao kann sich kaum mehr an ihn erinnern, nachdem er vor sechs Jahren weg ziehen musste. Sie erfährt, dass er ein Tengu ist und sie selbst die Senka. Senkas gibt es nur ein mal in hundert Jahren, ihr Blut verspricht ein längeres Leben und ihr Fleisch sogar Unsterblichkeit. Sie zur Frau zu nehmen bringt den Clan von Ayakashis Glanz und Wohlergehen. Kyou will sie daher unbedingt heiraten. Doch Misao weiß nicht, ob er dies aus Liebe zu ihr oder nur für seinen Clan tut. Später stellt sich heraus, dass er sie auch wirklich liebt. Doch ihre Liebe wird immer wieder auf die Probe gestellt, da andere Clanoberhäupter die Senka für sich wollen…
Weiteres auf Wikipedia.org

Story
Ist finde ich super ausgearbeitet worden. Zuerst ging es nur um Misao, die von Kyou, einem Tengu (einem Geisterwesen mit schwarzen Flügeln) beschützt wird, da ihr Fleisch den Ayakashis (Dämonen) zum ewigen Leben bzw. zur Unsterblichkeit weiter verhilft. Später entwickelt sich aus der für Misao zunächst einseitigen Liebesbeziehung – da sie sich zunächst nicht vorstellen kann, einen Ayakashi als normal sterbliches Menschenmädchen zu lieben – mehr und sie beginnt ebenfalls Kyou zu lieben. Kyou, dessen Aufgabe es ist, Misao als so genanntes Senka-Mädchen zu seiner Frau zu nehmen, erfährt erst sehr spät (wie wir Leser ebenfalls erst in den letzten Bänden), dass seine Aufgabe als Oberhaupt der Tengus nicht darin besteht, Misao nur zu lieben, sondern ein Kind mit ihr zu zeugen. Etwas, was definitiv ein Problem aufwirft.
Bis zum Ende finde ich die Story super durchdacht und man fiebert als Leser wirklich bis zur letzten
Seite mit. Ein wirklich gelungener Manga!

Charaktere
Ich hatte jetzt ehrlich gesagt nie den Gedanken: Was für ein nerviger Charakter!
Ich finde, alle Charaktere haben sehr zur Geschichte beigetragen, vor allem der Antagonist, der sich als Kyous Bruder Shou heraus kristallisierte, da dieser die Senka für sich beanspruchen wollte. Meine persönlichen Lieblingscharaktere waren aber in Black Bird Kyou und Misao gewesen. Ich fand es einfach unheimlich spannend, wie ihre gemeinsame Geschichte weiter ging, da sie vieles zu bewältigen hatten.

Zeichenstil / Sprachstil
Der Zeichenstil ist wirklich sehr schön anzusehen und das Charakterdesign super ausgearbeitet worden. Mir haben da vor allem die verschiedenen Kleidungsstile von Misao sehr gefallen. Die deutsche Übersetzung las sich ziemlich flüssig, flüssiger sogar als manch anderer Manga in Deutschland (nur meine Meinung). Ich hatte das Gefühl, dass man mit etwas Fantasie einen Anime vor sich hatte anstatt einen Manga.

Summa sumarium: Ich kann Black Bird wirklich jedem empfehlen, der Romantik, mysteriöse/geisterhafte Wesen bzw. Dämonen und Fantasie mag. :3


Kommentare




Website
Home Admins Link us Partner/become? History & Credits
Ein schönes Zuhause.
Informative
FAQ Gastpostings Empfohlene Shops Tutorials
Ein schönes Zuhause.
Reviews
Coming Soon Anime & Co. Manga, Artbook & Co. Figuren Toys Goodies
Soviel Wissenswertes.
Graphics
Icons Icon Bases Render / Tube Signaturen
Es ist für jeden was dabei.
Umfrage
Aktuell läuft keine Umfrage!
Entscheide mit und wähle aus.
Affilation
Meine Schätze!
Admin Bereich
Anmelden
Finger weg!! :D
Sister
Soranoko
Ich Liebe Dich! <3
Meine Liebhaber
Juri Anzu Stella Mirei
Ich könnte sie alle Vernaschen!
Network
CD auf Facebook Passionate Loves Pretty-Cure.Info
Meine anderen Projekte.
Collective Delusion © Chidori || Design BY AnzuHirota